„SEMINAR REZEPTE“
SEMINARE, WORKSHOPS & VORTRÄGE PROFESSIONELL KONZIPIEREN
Erfahren Sie wie Sie ohne Stress ein spannendes Konzept erstellen, das ansprechend, schlüssig und mitreißend Ihrem Thema gerecht wird und Ihre Zuhörer in einen konzentrieren Arbeitsflow versetzt. Sie punkten mit einem klaren, mitreissenden Gedankenfluss und führen Ihr Publikum elegant und abwechslungsreich durch das Programm. Als Vortragende*r bleiben Sie in Erinnerung, sind als Führungskraft ein inspirierendes Vorbild und als Mensch eine überzeugende Persönlichkeit.
Sie müssen nie mehr ihre kostbaren (Nacht)Stunden in Entwürfe und Konzepte investieren, die dann erst anders kommen. Statt dessen haben Sie den Kopf frei und können sich auf einen professionellen Programmablauf verlassen.
Inhalte:
- Der ideale Ablaufplan – eine universelle Matrix
- Sofort in Kontakt und Resonanz kommen
- Einstiegs- und Abschlusstechniken
- Steuern von Gruppen und Gruppenübungen
- Frage- und Antworttechniken
- Umsetzung und Transfer richtig einleiten
- Inhalte relevant und spannend machen
- Spannungsbögen aufbauen
- Das richtige Timing finden
Nutzen:
- Sie arbeiten mit aktiven Teilnehmenden
- Sie investieren weniger Arbeit, Zeit und Mühe für die Vorbereitung
- Sie können entspannt, gelassen und natürlich interagieren
- Sie beherrschen den Prozess und können sich voll auf die Zuhörenden konzentrieren
- Drucksituationen werden vermieden und kosten keine Kraft und Nerven mehr
- Mehr Leichtigkeit statt Nervosität
- Sie haben bessere Ergebnisse und mehr Weiterempfehlungen durch begeisterte Klienten
Für wen:
Dieses Seminar spricht Personen an, die ein schlüssiges und umfassend anwendbares Konzept suchen, mit dem sie Informationen oder Lehrinhalte wirksam vermitteln, oder trockene Inhalte wie Bilanzen, Projektpläne oder Therapiekonzepte lebendig und leicht verständlich erfahrbar machen können.
Also zb: Geschäftsführer*innen, Expert*innen, Trainer*innen, Vortragende, Selbständige Seminar- und Workshopleiter*innen, Coaches, Therapeut*innen, Menschen in Leitungsfunktionen